FAQ

Wie läuft eine Bestellung bei Local Life ab?

Schritt 1: Bestellen Als Erstes solltest Du Dir ein Kundenkonto erstellen, damit Du Deine Daten beim nächsten Mal nicht erneut eingeben musst. Sobald Du mit Deinem Kundenkonto angemeldet bist, kannst Du Deinen Wocheneinkauf individuell nach Deinen Wünschen zusammenstellen. Wenn alle von Dir gewünschten lokalen Leckereien in Deinem Warenkorb liegen, kannst Du...

Wohin liefert Local Life?

  Kölner Innenstadt Mindestbestellwert: 19€ - Liefergebühr 3,90€ - Gratis Lieferung ab 39€!50667, 50668, 50670, 50672, 50674, 50676, 50677, 50678, 50679, 50733, 50735, 50737, 50739, 50823, 50825, 50827, 50829, 50858, 50859, 50931, 50933, 50935, 50937, 50939, 50968, 50969, 51063, 51065, 51103, 51105   Kölner Außenring, Frechen & Pulheim Mindestbestellwert: 29€ -...

Wie sind eure Bestellfristen?

Um am nächsten Tag beliefert zu werden, kannst Du für die meisten Waren bis 18 Uhr am Vortag bestellen.Dabei musst Du nur beachten, dass es einige Produkte gibt, die Du für den Folgetag schon bis 13 Uhr oder 16 Uhr am Vortag bestellen müssen, da diese frisch produziert werden und die Erzeuger:innen der betroffenen...

Wie läuft die Pfandrückgabe?

Wenn Sie zum Beispiel frische Milch aus einer Glasflasche kaufen, zahlen Sie auf die Mehrwegflasche einen Pfand. Den Pfand können Sie unseren Fahrer:innen bei jeder Belieferung zurückgeben, oder ihn zu unserem Lager in der Oskar-Jäger-Straße 145, 50825 Köln, bringen, falls Sie Ihre Bestellung selbst abholen wollen, oder nicht mehr vorhaben sollten, in...

Wie kühlt ihr eure Produkte bei der Auslieferung?

Um die Kühlkette bei Abholung und Auslieferung der Ware nicht zu unterbrechen, benutzen wir Kühltaschen und -akkus, um die Produkte stets frisch & gekühlt zu halten. So wird die entsprechende Kühltemperatur der Ware und die Kühlkette stets eingehalten.

Was mache ich, wenn in meiner Bestellung etwas gefehlt hat?

Wenn beispielsweise mal Dein Salat aufgrund des Wetters am Auslieferungstag nicht gepflückt werden konnte oder andere Produkte aufgrund der Saisonalität ausfallen, aber zum Zeitpunkt als Du die Bestellung aufgabst noch im Shop erhältlich waren, versuchen wir das Produkt bestmöglich mit einem ähnlichen Produkt zu ersetzen. Sollte Dir mal das Fehlen...

Was ist für uns Regional und wie stehen wir zur Nachhaltigkeit?

Regional haben wir für uns jedes Produkt eingestuft, das in einem Radius von 100 km um die jeweilige Stadtgrenze produziert und/oder weiterverarbeitet wird. Nachhaltigkeit ist für uns die Überschrift in jeder Prozesskette. Wir wählen uns die nachhaltigsten Erzeuger:innen aus, verpacken die besten Lebensmittel so gering wie möglich und liefern sie so...

Wie kommen meine Lebensmittel frisch bei mir an?

Daher, dass wir alles, was regional verfügbar ist aus der Region beziehen und wir die einzige Instanz zwischen „dem Acker und Dir“ sind, müssen diese Lebensmittel nicht lange zwischengelagert werden, sondern werden am Tag Deiner Auslieferung frisch gepflückt, kommen zu uns ins Lager, wo Sie in Deine Bestellung kommissioniert und...